Digitalisierung

„Marketing“ ist ein alter Begriff.  Jahrzentelang wurden Marketingkonzepte von Hand geschrieben und diese zu Plakat oder Zeitungswerbung gemacht. In den letzten Jahren musste sich der Begriff dank der technologischen Entwicklung ausdehnen und erweitert sich so mit dem Begriff „Online-Marketing“. Onlinemarketing ist nicht einfach einmal so gemacht. Es ist ein Handwerk wie jedes andere und ein ergänzendes Mittel zum bestehenden klassischem Marketing, dass sich bis heute bewährt hat. Es braucht Fachwissen von verschiedenen Dienstleistern wie Werbeagenturen oder Webagenturen. Ich zeige Ihnen auf wie Sie möglichst unabhängig und investigativ dieses Wissen zu eigen machen können, ohne ständig von anderen abhängig zu sein.

In den nachfolgenden Abschnitten finden Sie die volle Bandbreite der Digitalisierung:

  • Werbe-Trends: „von Bildern zu bewegten Bildern mit einem Video-Flyer“
  • Das Digitalsierung`s 1×1: „Das Internet die Werkzeugkiste für Ihr Marketing“
  • Die Kommunikation im Internet: „Cloud-Computing und Cloud-Storage“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.