DIESE ZEITEN SIND VORBEI

Die Zukunft ist geprägt von künstlicher Intelligenz

Der Unterschied

Wissensarbeiter

Was ich tue, mache ich mit Leidenschaft. Neben meinem Beruf ist das Thema Marketing meine grosse Passion und mein Hobby. Fast mein ganzes Berufsleben stand bei mir der Vertrieb und das Marketing im Mittelpunkt.

WOHIN

MEIN HOBBY – MEINE ÜBERZEUGUNG

Ich bin Marketinger durch und durch!  Mein erarbeitetes Wissen im klassischen und digitalen Marketing ist wie bei jedem anderen Handwerk mit viel Arbeit und Herzblut verbunden. Selber reflektiere ich mich und meine Umwelt jeden Tag aufs Neue. Ich stelle mir die Frage, was kann man verbessern oder was muss so bleiben.

MEIN LEBEN
VERGANGENHEIT

ZEITEN ÄNDERN SICH 

Gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die sozialen Medien inklusive der eigenen Webseite einen wichtigen Kommunikationskanal darstellen. In zahlreichen Gesprächen habe ich erfahren, dass die Wichtigkeit von sozialen Medien erkannt ist, jedoch es an Möglichkeiten fehlt diese Kommunikationskanäle effizient zu nutzen. Vielfach sind die Ressourcen nicht vorhanden oder man verfügt schlichtweg nicht über das entsprechende Wissen den Content zu produzieren und zu verteilen. Mein Thema ist also das digitale Marketing mit dem Fokus auf Storytelling. Dabei setze ich eine breite Palette von technischen Hilfsmittel ein. Neben einer hohen Affinität zur Digitalisierung, bringe ich ebenfalls Erfahrung in der Printproduktion mit.

DIE ZUKUNFT IST JETZT

~ Auf was wartest Du