Künstliche Intelligenz imitiert Stimme fast perfekt

Ja, es ist möglich, dass künstliche Intelligenzen Stimmen imitieren. Es gibt fortschrittliche Text-to-Speech-Systeme (TTS), die auf neuronalen Netzen basieren und in der Lage sind, menschenähnliche Stimmen zu generieren, die fast nicht von echten menschlichen Stimmen zu unterscheiden sind. Solche Systeme können aufgrund von Sprachaufzeichnungen oder spezifischen Trainingsdatensätzen trainiert werden, um eine bestimmte Stimme nachzuahmen oder eine neue künstliche Stimme zu erstellen. Ein Beispiel für solch ein TTS-System ist WaveNet von Google, das auf der Grundlage von Deep-Learning-Techniken entwickelt wurde und sehr natürliche Stimmen produzieren kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Open chat
Auf was wartest Du
Auf was wartest Du