Webseiten-Post «auf was man achten sollte»

Nach dem motto posten ist ja keine Sache

In Wahrheit steckt eben doch ein bisschen mehr dahinter, Wenn Du einen Postbeitrag von deiner Webseite machen willst.

Mit einer Webseite hast Du nicht nur eine Visitenkarte. Du hast ein Werkzeug mit dem Du Deine Produkte publizieren kannst. Wenn Du einen Postbeitrag machst der ins NIRGENDWO führt ohne eine Aktion dahinter hast Du schon verloren. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Im besten Fall hast Du Kategorien wo Deine Produkte abgebildet werden oder sogar ein Webshop. Nun, dass ist super! Probiere doch mal einen Post in den Social Medias zu machen. Jaaaa, jetzt kommt die Fangfrage. Nimm den Link von Deiner ausgewählten Seite und versuche diese in die Social Medias einzufügen. Wenn Du jetzt einen leeren Beitrag erhälst solltest Du Deinen Webseiten-Designer kündigen. Wenn irgendetwas unkoordiniert abgebildet wird na ja. Im besten Fall wird genau das Bild im Post abgebildet was Du willst. Das nennt man dann ein perfekt im CI/CD abgebildete Vorschaubilder in den Postbeiträgen die direkt angewählt werden können.
Aber probiere es doch mal selber aus. In den nachfolgenden Links hast Du das Werkzeug um zu sehen wie Deine Posts aussehen.

Social Media Testseiten

Hier findest Du den Testbereich von LinkdeIn und Facebook. Es funktioniert nur auf dem Desktop nicht auf dem Smartphone.

LinkedIn Facebook

Ein perfekt abgebildeter Postbeitrag

Wenn es eine Hauptbotschaft gibt, was ich nur empfehlen kann, dann sollte diese sauber und mittig abgebildet werden. Kein wesentlicher Bestandteil das Vorschaubildes wird abgeschnitten.

Wenn Du jetzt mehr darüber erfahren möchtest wie man dieses Problem löst

Dann kannst Du mich hier kontaktieren. Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Open chat
Auf was wartest Du
Auf was wartest Du