GUT GEDACHT ABER AM MARKT VORBEI

ICH SAG DANN MAL TSCHÜSS

GASTROGESCHICHTEN UND SO…

www.gastrostorys.ch

Manchmal hat man das Gefühl, eine gute Idee muss doch funktionieren. Wenn aber die Verbindlichkeit fehlt, wird so eine Idee schnell zum Ladenhüter.

Ich Karl Käfer habe wie viele Gastrobetriebe in der Corona-Krise gelitten. Als ich den Arschtritt von meinem Arbeitgeber erhalten habe, standen für mich zwei Optionen offen. Such Dir eine neue Stelle oder verwirkliche deine Idee. Nun ich habe beides gemacht. Letzteres ist die Idee eines Kommunikationskonzepts, dass es einer Branche ermöglicht mit seinen Kunden wechselseitig zu kommunizieren. Dabei habe ich mich gefragt welche Branche wohl am ehesten von so einem Konzept profitieren könnte. Ich musste nicht lange überlegen. Die Gastrobetriebe ächzten von den Coronamassnahmen und ich war überzeugt mit einem attraktivem Angebot etwas Gutes zu tun.

In meinem Tatendrang hatte ich vor weitere Projekt zu planen und zu realisieren wie zum Beispiel die bestehenden Liefer-Services-Dienstleister zu ersetzten. Wie viele male habe ich in meinen Interviews gehört, dass alle Dienstleister eine horrendes Honorar für ihre Lieferservice verlangen. Eine regionale IT-Lösung angefangen von einem kompletten Lieferservice, Kassen, Personal, ERP/CRM und Reservationssystem nur für die Gastrobranche in St.Gallen.

Leider weit gefehlt.

Praktisch niemand aus der Gastronomie hat mein Angebot zur Kenntnis genommen. (Ausnahme, die mich unterstützt haben… DANKE!) Auch der Gastroverband wurstelt lieber eine eigene Lösung zusammen, als mir eine Möglichkeit zu geben mein Können zu beweisen. Marketing, ein grosses Thema das auch IT-Fachkenntnisse benötigt wird manchmal unterschätzt. Den Werbung ist nur ein Bestandteil und ein Puzzel zu vielen interdisziplinären Fachgebieten im Marketing.

https://youtu.be/ky26Mc2ftKY

Fazit:

Fast jeder ist ein bisschen ein Spezialist im Marketing. Genauso wie ich ein bisschen ein Koch bin. Ich kann mir ja auch was zu essen machen oder? Die Frage ist nur wie!

Wie auch immer Gastrostorys.ch ist mal auf Eis gelegt. Sollte sich jemand für einen grösseren Anlass dafür interessieren eine Plattform zu nutzen um Bilder und Videos zu publizieren, dann könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Meine Geschichte geht weiter mit www.maclu.ch und dem Motto:

Für alle anderen Content Marketing und Social Media Management

MARKETING-Themen:

Social Media Management, Social Media Content, Videogeschichten, Fotos, Livestreaming, 360°Aufnahmen mit virtuellen Touren, Logodesign, Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Fahnen, Schaufensterkleber, Webseiten E-Commerce, 3D Animationen, Google my Business, Drohnenaufnahmen, Kassenlösungen, CRM/ERP Web-Applikation.

Meine Überzeugung

Ich bin Marketinger durch und durch!  Mein erarbeitetes Wissen im klassischen und digitalen Marketing ist wie bei jedem anderen Handwerk mit viel Arbeit und Herzblut verbunden.

Selber reflektiere ich mich und meine Umwelt jeden Tag aufs Neue. Ich stelle mir die Frage, was kann man verbessern oder was muss so bleiben.

 

Ein Termin mit mir 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Open chat
Auf was wartest Du
Auf was wartest Du