Contentmarketing Immobilien

Wenn die Zeit fehlt 

Immobilien ein Verkäufermarkt 

Auch ich bin ein Fan von den Smartphone-Alleskönner. Ein paar Bilder von Deiner Immobilie mit dem Smartphone sind schnell gemacht. Danach noch ein bisschen TIKTOK Filter und fertig sind die Bilder für das Verkaufsexposé. Reicht doch oder? Es ist ja schliesslich ein Verkäufermarkt und es hat mehr Nachfrage als bedient werden kann. 

Der Haken bei Bildern

Wenn aber der Anspruch doch etwas grösser wird, dann braucht es eben ein bisschen mehr. Fotos und vor allem Videos haben immer eine Nachbearbeitung nötig. Und egal wieviel Digitalisierung herrscht, eine schöne Broschüre ist immer auch etwas was man gerne mal in die Hand nimmt. Bei Webseiten oder Verkaufsplattformen ist es eben so eine Sache. Jede professionelle Webseite hat einen Haken, wenn es um die Qualität der Bilder geht. Bilder werden immer optimiert hochgeladen und der Grund heisst SEO (Suchmaschinenoptimierung). Ein hochwertige Webseite wird so programmiert, dass Bilder in der kleinstmöglichen Datengrösse hochgeladen werden.

Fazit:

Will der Kunde zum Beispiel ein Verkaufsexposé herunterladen und ausdrucken, wird er immer die Qualität erhalten, so wie diese Bilder optimiert hochgeladen wurden. Für dieses Qualitätsproblem gibt es andere Wege und Lösungen.

Mein Angebot:

Wenn ich nun Dein Interesse geweckt habe, dann ruf mich an oder mach ein Termin über das Onlinereservationssystem. Ein unverbindliches Erstgespräch mit Beispielen zum Gesamtkonzept «Vermarktung Immobilien im digitalen Zeitalter»


Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

 

Karl Käfer +41 79 750 00 40

Für alle anderen Content Marketing und Social Media Management

MARKETING-Themen:

Social Media Management, Social Media Content, Videogeschichten, Fotos, Livestreaming, 360°Aufnahmen mit virtuellen Touren, Logodesign, Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Fahnen, Schaufensterkleber, Webseiten E-Commerce, 3D Animationen, Google my Business, Drohnenaufnahmen, Kassenlösungen, CRM/ERP Web-Applikation.

Meine Überzeugung

Ich bin Marketinger durch und durch!  Mein erarbeitetes Wissen im klassischen und digitalen Marketing ist wie bei jedem anderen Handwerk mit viel Arbeit und Herzblut verbunden.

Selber reflektiere ich mich und meine Umwelt jeden Tag aufs Neue. Ich stelle mir die Frage, was kann man verbessern oder was muss so bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.